Synergieeffekte aller MedUni-Kommunikationsmaßnahmen
Für die MedUni Graz, die vor kurzem erst unter den Top-200 der weltweiten Medizin-Universitäten rankte, sollten typische Kommunikations-Handlungsstränge von Grund auf verbessert werden – hier kam die Werbeagentur Rubikon ins Spiel. Der Output nach Analyse des Ist-Zustands waren Employer-Branding-Kampagnen, Online-Recruiting-Kampagnen sowie Content-Marketing- und Social-Media-Support. Dazu ergab sich eine Neuaufstellung der Suchwortstrategie und ihrer Systematik sowie auch laufende SEO-Maßnahmen zur Verbesserung definierter Keywords. In technischer Hinsicht wurde ebenfalls der Optimierungsbedarf der Website erfüllt – inklusive Continuous Improvement der Typo3-Website. Darüber hinaus supportete Rubikon die MedUni in der Abstimmung künftiger Content-Produktion.
Sämtliche Projektziele der MedUni Graz ganzheitlich realisiert
Alle definierten Kampagnenziele wurden mittels Kennzahlensystem überprüfbar erreicht bzw. das Benchmarking über eigene Dashboards eingerichtet. Besonders hervorzuheben ist, dass Rubikon die Sichtbarkeit auf allen Social Channels maximieren konnte und Rankingverbesserungen zu allen wichtigen Keywords erzielte. Das führte zur Steigerung der Bewerber:innenzahlen, um den hohen Recruitingbedarf entgegenzukommen, wobei auch die gesamte Employer Brand der MedUni in der internen und externen Wahrnehmung durch gezielte Kampagnen spür- und messbar gestärkt werden konnte.