Digitaler Kommunikation die Sporen gegeben
Der Betreuungsumfang für das Digital Marketing erstreckte sich auf das Entwickeln von Paid Social Kampagnen in Abstimmung mit geplanten Media-Kampagnen. Im Rahmen der Kampagnen-Konzeption wurden Kampagnen-Ziele und Targeting-Strategien festgelegt. Mit einer zielgruppenabgestimmten inhaltliche Strategie und kluger Gebotsstrategie konnten die Digital Marketer von Rubikon die Reichweite ausbauen. Fest im Sattel saßen auch gekonnte Platzierungen und spannende Formate, gepaart mit optimalem Timing und präziser Saisonalität.
Für den Kunden immer mit in der Kutsche: die KPIs zur Kampagnensteuerung und Erfolgsmessung. Das Kampagnen-Setup erfolgte direkt in den Social-Media-Channels. Ebenso übernahm Rubikon das Einrichten der Anzeigen und Formulare sowie die Tracking-Integration für diverse Kampagnen-Ereignisse im Sinne erfolgreicher Remarketing-Strategien und Performance-Analysen. Kurzum: Beim Community-Aufbau und Pushen bestimmter Events immer eine Pferdelänge voraus.
Fotocredits: (C) renevanbakel.photo, Harry Schiffer, Gabriele Boiselle, Spanische Hofreitschule/Lippizanergestüt Piber