Als etablierte Social Media Marketing Agentur hat Rubikon für das Jugendkonto Spark7 den Aufbau von Snapchat und TikTok als Teil des Standard-Ad-Set-Repertoires im Full-Service kreiert und dabei den Transfer der inaktiven Facebook-Followerschaft zu Instagram als wichtigstem Kommunikationskanal in der Zielgruppe der 14-27 Jährigen realisiert und deren Communitys zum Wachsen gebracht. Dabei haben wir voll auf den Einsatz performancestarker neuer Content-Formate wie Engagement-Stories, Reels, Swipe-Formate oder Videoanimationen – um nur die wichtigsten zu nennen – fokussiert.
Auf diese Weise ist es Rubikon gelungen, die Positionierung der Marke als modernstes Jugendkonto der Steiermark zu erreichen und die Kommunikation der Vorteilsaktionen, Benefits oder Kooperationen mit Projektpartner:innen auf ein völlig neues Level zu heben. Unser Digital Marketing Team hat dabei in Full-Service-Betreuung alle wesentlichen Aufgaben umgesetzt und gemanaget, so auch die Content- & Feedgestaltung (Feeddesign, Inhaltsanalyse, Trendthemen, Zielgruppenansprache) oder die vorausschauende Content-Strukturierung. Dank Prospecting-Kampagnen konnte Rubikon zudem die gezielte Gewinnung von Neukund:innen forcieren und dabei die Beziehung zu Bestandskunden durch personalisieren Content zusätzlich stärken.
Mehr Awareness für Spark7
Was uns als Social Media Marketing Agentur immer am meisten freut: Die ganze Online-Sichtbarkeit der Marke massiv zu steigern. Das ist echt nachhaltiges Community-Building, weil Communitys sich aber einer gewissen Größe von selbst erhalten und bei entsprechender Moderation weiter aufbauen. So konnten wir auch für das Jugendkonto Spark7 der Sparkasse einen konstanten Followeraufbau erzielen sowie die Engagementrate zwischen den Fans und der Marke massiv stimulieren.