Mit Performance Marketing
gezielt ins Schwarze treffen –
Online Marketing Agentur Graz

Du willst Leads und Anfragen generieren?
Damit neue Kund:innen für deinen Online Shop gewinnen?
Oder Besucher:innen zu einer Veranstaltung bringen?

Beende den Marketing-Blindflug mit kennzahlgesteuerten Kampagnen deiner Online Marketing Agentur.
Online Marketing Screendesigns GWS UX- / UI-Design
App-Entwicklung und Online Marketing Kampagne
Unser Performance-Marketing-Ansatz

Das bringt dir Performance Marketing

Als Online-Agentur beantwortet unser kennzahlenbasiertes, channelübergreifendes Konzept die Gretchen-Frage: Bei welchen Online-Maßnahmen ist dein Werbebudget und die Zeit deines Marketing-Teams am besten eingesetzt?

Anhand weniger zentraler Kennzahlen (KPIs) überwachen wir den Erfolg verschiedener Kampagnen und Werbemittel, denn auf diese Weise kann die beste Kampagne gepusht werden.

Online Marketing Illu von Michi Fuchs
Use Case 1: B2B Performance Marketing

Leads & Anfragen generieren: So macht die
Online Marketing Agentur dein Sales-Team überglücklich

Marketing und Sales wachsen immer enger zusammen. Ein Vertriebsteam laufend mit Anfragen zu versorgen, ist in vielen B2B-Unternehmen die wichtigste Marketing-Aufgabe. Entwickle dazu dein Online Marketing mit uns zur maßgeschneiderten Lead-Generierungs-Maschine.

Präzise B2B-Marketing Strategien

Dazu nutzen wir nützen sämtliche Channels, die für deine Aufgabenstellung relevant sein können, wie LinkedIn, Google Ads, SEO, Youtube oder B2B-Influencer.

Use Case 2: B2C Online-Marketing

Du willst Adressen, Newsletter-Abonnent:innen oder Termine für deine Fachpartner:innen?

Mit interaktionsstarken Sales Funnels und Landing Pages machen wir aus Interessierten hochwertige Kontakte, mit denen dein Vertrieb arbeiten kann. Interesse geweckt? Dann zeigen wir dir gerne ein paar Benchmarks aus der Praxis, wodurch du dir das alles gleich besser vorstellen kannst.

Teste jetzt dein
Performance-Potential

In einer Perfomance-Marketing-Beratung ermitteln wir,
wie sich dein Angebot in Online-Leads verwandeln lässt.
Online Marketing Kampagne Med Uni Graz
Use Case 3: Online-Shop stärken

Finde den günstigsten Weg zu neuen Kund:innen für deinen Online-Shop

Die Rechnung im Online-Shop ist einfach und zugleich oft hart: Nur wenn Neukund:innen günstig gewonnen werden, wird ein positiver Return erwirtschaftet. Sobald das allerdings gelingt, dann steht dem Skalieren nichts mehr im Wege.

E-Commerce-Kampagnen

Instagram, Facebook, Search, Linkedin oder TikTok – welcher Channel, welche Botschaften, welche Zielgruppen? In unserem Performance Marketing Funnel testen wir verschiedene Optionen in einem kontrollierten A/B-Testing, bald schließen wir Schritt für Schritt ineffizientere Varianten aus und holen so neue Kund:innen zu immer geringeren Kosten in deinen Online Shop.

Optimierung ist key

Selbst wenn anfangs noch wenig Daten da sind, lernen wir schnell gemeinsam für dich, welche Wege zum Ziel führen.

Online Marketing Agentur & Performance Marketing Agentur Graz
Use Case 4: B2C Marketing

Mehr Soft Conversion von deinen Zielgruppen?
That’s how it goes.

Nicht immer geht es im B2C-Marketing um den direkten Kauf im Online Shop. Wie willst du Interessent:innen für deine Produkte finden, Termine online buchen lassen oder die Zahl deiner Newsletter-Abonnent:innen erhöhen?

Ständige Weiterentwicklung als Online Marketing Agentur

Auch hier nützen wir sämtliche Channels, die für deine Aufgabenstellung relevant sein können, weder Instagram, Facebook, TikTok, Snacpchat, LinkedIn, Google Ads, SEO, Youtube, Affiliate Programme, Display Kampagnen oder B2C Influencer schließen wir kategorisch aus.

KI-Support, wo es Sinn macht

Wir gestalten interaktionsstarke Sales Funnels und Landing Pages, setzen KI-Tools ein und entwickeln mit dir gemeinsam die Lead Magnets, die das Interesse deiner Zielgruppen wecken.

Geht das auch für mein Unternehmen?

Aber sicher – wir zeigen dir Beispiele aus vergleichbaren Branchen.
App Entwicklung der Rubikon Werbebagentur / Online Marketing

Das Prinzip des
Performance Marketings

1. Klare Zieldefinition, um die Effizienz zu steigern.

2. Festlegen der KPIs (nicht nur der Kennzahlen), um Messbarkeit sicherzustellen.

3. Entwickeln mehrerer Kampagnen, die parallel ins Rennen gehen (A/B-Testing), damit wir gleich schlauer werden, was klappt.

4. Laufende Beobachtung der KPIs, um agile Entwicklung zu unterstützen.

5. Konzentration des Budgets auf die Best-Performer-Kampagnen, währenddem die Online Kampagne läuft.

6. Weitere Optimierung dieser Kampagnen, weil uns die Ideen nie ausgehen.

Alle Maßnahmen im
Marketing Funnel

Unser Performance-Marketing-Ansatz umfasst Maßnahmen entlang der gesamten Customer Journey und gliedert sich dadurch in vier Phasen mit ihren jeweiligen Fokuspunkten auf:

  • Awareness, Reichweite, Markenbekanntheit
  • Leadgenerierung, Nurturing, Interesse, Interaktion
  • Entscheidungsfindung, Decision, Conversion
  • Markenbotschafter, Retention & Recommendation

So läuft ein Performance-
Marketing-Projekt ab

Los geht’s mit einem Kick-Off und der initialen Startphase. Im Anschluß daran beginnt die Konzeptphase und das Set-up, damit wir den Drive aus der Anfangseuphorie gleich mitnehmen.

 

Dann startet die Kampagnenplanung, wobei parallel schon die Kreation (Anzeigengestaltung und Textierung) zu laufen beginnen kann. Schon nach finaler Freigabe heißt es: Go-live der ersten Kampagnen und Anzeigengruppen.

Doch damit nicht genug: Präzises Monitoring durch erfahrene Experten, permanente Optimierung der Kampagne und laufendes Reporting an den Kunden, machen aus Performance Marketing ein mächtiges Tool, das noch dazu exzellent für alle Anforderungen skalierbar ist, während der Datensatz wächst.

Synergetisches Online Marketing

Online Marketing Agentur im Mix mit Full-Service-Experten

Die Werbeagentur Rubikon vereint Expertenwissen zu Strategie, Marke, Design, Copywriting, Creative Production, Online-Marketing und mehr.

Partner-Tools und Netzwerk

Außerdem stehen wir im ständigen Austausch mit Partner-Netzwerken. So helfen wir deinem Unternehmen, den schnellsten Weg durch den digitalen Dschungel zu finden und erzielen effizient profitables Wachstum mit Online-Kampagnen.

Effiziente Projekte mit
unseren Digital Experts

In Unternehmen fehlt oft das Praxis-Know-how im Online Marketing – wir steuern es zusammen mit Insider-Wissen zu aktuellen Trends bei.

Außerdem punktet Rubikon mit Ninja-Tactics & Growth Hacking Tipps, die dir in der Branche den nötigen Vorsprung verschaffen. Als Google- und Facebook-Partner bist du bei uns an der richtigen (Web-)Adresse!

Full-Service-Know-how
zählt heute mehr denn je

Einen Webshop bekommt man heute überall, klar. Aber nur selten findest du kompetente wie konsequente Weboptimierung und Online-Shop-Bewerbung mit Website-Traffic-Erhöhung, richtiger Einrichtung von Google Analytics und vor allem der Kreation von Visuals, Creatives und Screensdesign in einer Werbeagentur.

Über 25 Expert:innen in ihren Einsatzbereichen machen es möglich.

Performance Projekte
mit dem größten Impact

Wie unterstützen dich besonders bei:

  • Performance Recruiting
  • B2B-Kampagnen
  • Leadgenerierung für LinkedIn
  • Social-Selling-Pakete
  • Inbound Marketing
  • Account Based Marketing

Online Leads generieren & Umsätze steigern

Für uns als Online Marketing Agentur stehen in Echtzeit Daten zur Wirksamkeit von Kampagnen zur Verfügung. Damit bauen wir leistungsstarke Online-Kampagnen auf, mit denen du neue Anfragen und Leads generieren kannst. Das steigert deine Online-Verkäufe sowie deinen Umsatz und kostet dich so wenig Werbebudget wie nötig.

Smarte
Kampagnen-Ziele

Zahl der Anfragen steigern, damit Marketing Leads inHouse weitergegeben werden können

Leadgenerierung, indem wir Fokus auf optimierte Anzeigen setzen

Markenbekanntheit steigern, um ein sekundäres Ziel mitzuerreichen oder auch primär darauf zu setzen

Interaktion mit der Marke steigern, trotz bezahlten Anzeigen kein Ding der Unmöglichkeit

Zielgruppen und
Targeting-Strategien

Zielgruppenanalyse und Buyer Personas gehören für uns in jede Social Media Strategie, die auf die Gesamt-Marketing-Strategie einzahlen soll

Custom Audiences und Matched Audiences, damit wir Kernzielgruppe und ähnliche User:innen online erreichen

Retargeting und Lookalike Audiences bzw. Predictive Audiences sooft als möglich – unser Lieblingsthema

Google Tag Manager, Facebook Pixel & Linkedin Insight Tag Integration, um die Schnittstelle zwischen Social Media, Google und der Website herzustellen

Fokussierte
Channel-Strategien

SEA/Google Ads-Kampagnen sind insofern sinnvoll, als dass SEO Maßnahmen und Nischen-Suchintentionen perfekt abgedeckt werden können

Facebook-, Instagram- und LinkedIn-Kampagnen ergänzen sich oft, wobei wir uns den Channel-Mix genau ansehen

Display-Advertising und Bannerwerbung für mehr Reichtweite und Retargeting

YouTube und TikTok Werbung, um Suchmaschinenmarketing und junge Zielgruppen zu verbinden

E-Mail-Marketing und
Affiliate-Marketing

Landingpage-Optimierung, Suchmaschinenoptimierung

Impactstarke Werbeanzeigen

Social Media Ads und Google Ads,
mobile Platzierungen sind inzwischen relevanter denn je.

Video and Visual Ad Creation genausp wie Instagram-Stories und Reels, ergänzt durch Live-Sessions.

Copy Texte und Call-to-Actions, Dynamic Ads undLead Gen Forms, kaum wegzudenken aus der Fülle an Möglichkeiten, jedoch gilt es auch den Wald vor lauter Bäumen noch zu sehen.

Salesorientierte Kampagnen-Landingpages sind mindestens genauso wichtig wie die Anzeigen selbst, jedoch oft stiefmütterlich behandelt, obwohl hier ein großer Performance-Hebel Richtung Conversion liegt.

Kampagnen-Setup

Im Online-Kampagnen-Setup richten wir deine Werbekonten korrekt ein bzw. korrigieren falsch aufgesetzte Kontenstrukturen, um das Maximum aus dem Business-Manager-Setup rauszuholen.

Außerdem implementieren wir aussagekräftige Conversion-Trackings, welche das gesamte Marketing effizienzoptimieren, indem wir Daten und Fakten statt Bauchgefühl walten lassen.

Unsere besondere Stärke: die realistische Potentialeinschätzung der
gesammelten User-Daten für deine Business-Ziele, immerhin konzipieren wir für die Praxis.

Strategisches Fundament

Außen hui und innen auch hui – denn ohne Konzept und Strategie stirbt jede Kampagne in Schönheit, dazu geht Rubikon immer mit einem starken strategischen Fundament vor:

 

  • Kampagnen-Planung und Timing-Strategien
  • Tool-Integration (Canva, Hootsuite, Asana etc.)
  • Werbebudget-Planung, Gebotsstrategien und Abrechnungsmodelle
  • Verknüpfungen zu Website, Newsletter etc.
Du willst dich mit uns vernetzen?
Vom Go-Live zur Optimierung

Laufend zum skalierbaren
Best-Performer-Resultat

Ab Kampagnenstart geht der Spaß für uns (und deine zukünftigen Kund:innen) erst richtig los. Jetzt lernen wir deine Zielgruppe datenbasiert kennen, dann analysieren wir das User-Verhalten, im Anschluss tauschen wir uns zu den High Performern aus und konzentrieren uns zum Ende auf die impactstärksten Anzeigen.

Die beste Kampagne
wird gestärkt

Anhand dieser Erfolgsparameter ranken wir das Best-Performer-Campaigning:

  • Monitoring und Budgetüberwachung, solange Kampagnen laufen
  • Nutzerfluss-Analysen, sofern Analytics im Einsatz ist
  • Absprungraten interpretieren, statt stures Zahlen auslesen
  • A/B-Testings, um zu lernen

Kennzahlen-basierte
Optimierung

Mit diesen wesentlichen Erfolgsfaktoren ermitteln wir den budgeteffizientesten und zielführendsten Weg zu deinen Zielgruppen bzw. zu den angestrebten Conversions:

  • Keywords optimieren, um den Fokus richtig zu setzen
  • Click-Through-Rates steigern, währenddessen weiter optimieren
  • Cost-per-Clicks und Cost-per-Leads senken
  • Conversionziele maximieren, sobald der Datensatz er zulässt

Fokuspunkte für
erfolgszentrierte Wege

Aufbau relevanter Zielgruppen, einerseits um die richtigen Personen zu erreichen, andererseits um nachhaltige Datensätze weiterzuverwenden

Optimierungsvorschläge umsetzen und neue Marktpotentiale erkennen

Streuverluste minimieren, indem Frequenz und Targeting-Einstellungen ganz genau beobachtet werden

Geht das auch für mein Unternehmen?

Wir zeigen dir Beispiele aus
vergleichbaren Branchen.
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