Website-Optimierungen beruhen immer auf Daten und sind auch durch Daten belegt. “Gut gemeint oder viel vermutet” schadet oft mehr als es nutzt: vor allem deinem Budget. Daher messen die Rubikon-Website-Expert:innen immer die Wirksamkeit anhand exakter Zahlen. Die Folge: Sobald die eigene Website, Landingpage, Online-Shop etc. live sind, beginnt das Datensammeln. So werden die wirkungsvollsten Maßnahmen identifiziert, die du ergreifen kannst, um das Optimum aus den eigenen Channels zu holen. Trust us: Hier geht Probieren nicht über Studieren.
Website
Online-Shop
Blog- & Newsbereich
Verkaufsfördernden Landingpages
Durch permanentes Tracking aller Erfolgsparamter, wissen wir immer genau, wie viel wir schon geschafft haben und wohin wir noch müssen – das macht uns und dich sicher, dass wir auf dem besten Weg sind:
Einrichten bzw. initiales Tracking-Setup über Tag-Manager und Analytics
Entwicklung von Verbesserungsmaßnahmen und Umsetzung dieser technischen sowie inhaltlichen Maßnahmen in definierten Projektzyklen
Laufende Evaluierung und Reporting der Performance im Sinne der angestrebten Conversion-Ziele
Visualisierung des Projekterfolgs über ein zentrales Kennzahlen-Dashboard
Juhu, die Website ist da – alles klar, jetzt beginnt die Arbeit. Denn nach dem Go-live startet oft in Kombination mit laufenden Aktivitäten aus den Bereichen Social Media, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Performance-Marketing oder SEO das Continuous Improvement. “Life-long-optimizing” wird zum Win-Faktor.
Kennzahlenbasierte Website-Optimierung verlangt nach einer Reihe von Disziplinen unter einem Dach. Bei Rubikon arbeiten Teams aus den Bereiche Digital Marketing, Web-Entwicklung und Markenpositionierung Hand in Hand. So können wir auf Basis kennzahlenbasierter Analysen immer dort angreifen, wo wir das höchste Potenzial sehen: sei es in der Verbesserung der Usability, dem Ausbau inhaltlicher Angebote, der besseren Verschränkung mit Online-Kampagnen oder der Steigerung der technischen Performance.
1. Profundes Praxis-Know-How im Online Marketing
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Website Traffic erhöhen
Google Analytics einrichten
Visuals, Creatives, Screendesign & mehr
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C. Lead-Generierung über LinkedIn
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