In kein rechtliches Schlagloch mehr fallen: Gestern boten wir unseren Kund:innen mit Rechtsanwalt Dr. Schoeller einen Know-how-Boost im Online-Marketing für die neuen rechtlichen Rahmenbedingungen. Unsere wissbegierigen Gäste erhielten wichtige Infos und Antworten auf ihre Fragen.
Die wichtigsten Online-Rechtsfragen behandelt
Der Grazer Rechtsanwalt Dr. Stefan Schoeller gab praxisnahe Antworten auf die häufigsten Fragen im Online-Marketing. Was kann man zum Beispiel gegen negative Bewertungen auf Google, Facebook oder Kununu tun? Oder ab wann kann Werbung als irreführend gewertet werden, etwa durch gekaufte Likes oder Bewertungen als Freundschaftsdienst. Auch existieren neue Regeln zur Werbung mit Nachhaltigkeit und Umweltfreundlichkeit – Dr. Schoeller führte aus, was erlaubt ist oder was bei einem Verstoß passieren kann. Ein Dauerbrenner war natürlich die Abmahnwelle wegen Google Fonts oder die Fotonutzung – auch hier erläuterte der Grazer Rechtsanwalt die grundsätzliche Vorgangsweise.
Wissensaustausch im Online-Marketing-Recht
Nach den Vorträgen waren individuelle Kundenfragen das Thema, für die sich Dr. Schöller und Rubikon-CEO Bernd Maier je nach Frage extra viel Zeit nahmen. So viel Wissenstransfer machte Hunger und Durst: Daher ginge es im Anschluss in der Rubikon-Villa zum Buffet, wo sich viele Gelegenheiten zur Vertiefung des Themas ergaben und natürlich zur gegenseitigen Vernetzung. Alles in allem wieder einmal ein geniales Live-Event für Kund:innen der Werbeagentur Rubikon, die ihren Aufgaben im Business so wieder ein Stück besser und einfacher nachgehen können. Fazit: Online-Marketing-Mission erreicht!
Fotocredits: Stefan Sukic