Mit der Kampagne „Diese Arbeit gibt dir Berge“ hat Rubikon fürs Nassfeld bewiesen, wie modernes Employer Branding aussehen kann. Die umfassende Kampagne für unseren Kunden zeigt, dass kreative und authentische Ansätze nicht nur Aufmerksamkeit erregen, sondern auch nachhaltig die Arbeitgebermarke stärken.
Im Zentrum der Kampagne fürs Skigebiet am Nassfeld stehen emotionale und echte Videoclips, die nicht nur den Arbeitsalltag, sondern auch die Leidenschaft und Motivation der Mitarbeitenden widerspiegeln. Durch authentische Einblicke in verschiedene Arbeitsbereiche wird spürbar, wie es sich anfühlt, Teil dieses Unternehmens zu sein. Die Protagonisten der Clips sind echte Mitarbeiter – keine Schauspieler. Dadurch entsteht eine Glaubwürdigkeit, die sich positiv auf das Vertrauen der Zielgruppe auswirkt.
Von Broschüren bis hin zu Plakaten – die Print-Werbemittel der Kampagne sorgen für Sichtbarkeit des Nassfelds auch jenseits der digitalen Kanäle. Das klare, einprägsame Design und die prägnanten Botschaften hinterlassen bleibenden Eindruck bei Bewerber:innen und Interessierten. Hier wird Employer Branding greifbar und erlebbar.
Die digitale Recruiting Kampagne bildet das Herzstück der Umsetzung. Mit gezielten Social Media Ads und optimierter Landingpage gelingt es, die richtige Zielgruppe passgenau zu erreichen. Die Nassfeld-Kampagne wurde datengestützt ausgesteuert, sodass die Performance in Echtzeit optimiert werden konnte. Dies führte nicht nur zu einer hohen Reichweite, sondern auch zu einer signifikanten Steigerung qualifizierter Bewerbungen. Und das Team des Skigebiets freut sich über Zuwachs.
„Diese Arbeit gibt dir Berge“ hat nicht nur das Employer Branding unseres Kunden auf ein neues Level gehoben, sondern auch messbare Erfolge erzielt. Die Kampagne unterstreicht Rubikons Kompetenz in der Entwicklung und Umsetzung von Employer-Branding-Strategien, die wirken – kreativ, authentisch und nachhaltig.