Das Floating House ist ein herausragendes Architekturkonzept, weil sich das einzigartiges Design in modular skalierbarer Planung mit Oberflächenqualität und Umrissqualität verbindet. Während das durchgehende Fassadenband nur eines der zentralen Merkmale ist, sticht das speziell entwickeltes Rastermaß als weiteres stilbildendes Element für Gebäude, Fassade, Fenster & Türen und Raumproportionen heraus.
So kann das Gebäude in Länge, Breite und Form beliebig skaliert werden, ohne dass die wesentlichen Stilelemente verloren gehen. Auf diese Weise ist die Einbeziehung von Industriedesignern zusätzlich zu der üblichen Zusammenarbeit zwischen Architekt und Hersteller ein weiterer innovativer Aspekt. Als ein Resultat stellt das Floating House ein beeindruckendes Ergebnis des Zusammenspiels dieser drei Welten dar.
In der Broschüre manifestiert sich das Konzept durch den geradlinigen Ansatz des Fliesendesigns, weil es versucht, auf die gleiche Weise zu kommunizieren wie das Haus selbst, weshalb die Design-Experten von Rubikon beim Umschlag diese Aspekte durch eine dezente UV-Lackierung hervorhoben. Darum passt das gewählte Papierformat insgesamt perfekt zu Format und Stil. Auch die Landingpage spiegelt die edle Positionierung des Floating House Design by Studio F. A. Porsche eindrucksvoll wider.
Ebenso spielen die Social-Media-Profis von Rubikon alle USPs und Facetten der wohl progressivsten Haus-Kreation dieser Tage auf den Griffnerhaus-Channels. Doch damit nicht genug: Sie bringen auch ihr strategisches Know-how in der Targetierung ein bzw. kurbeln auch die Conversions in den Google Ads an. Folglich entstehen zielgerichtete und effektive Kampagnen mit attraktiven Creatives, die einerseits beispielsweise auf die Marke einzahlen und andererseits helfen, eine starke Community zu bauen.